Kleinserienfertigung mit großem FDM 3D-Drucker bei Objectplot

Kleinserienfertigung mit großem FDM 3D-Drucker bei Objectplot

Nach langen Jahren treuen und intensiven Dienstes im Hause Objectplot hat unser kleinster 3D-Drucker, die UPrint das zeitliche gesegnet. Wir haben uns daher entschieden, diese Maschine durch eine wesentlich größere und leistungsfähigere Dimension 1200 SSTes zu ersetzen. Diese wurde am 20.11 in Betrieb genommen und beglückt uns seither mit einem großen Bauraum von 25,5 x 25,5 x 30 cm und wesentlich schnelleren Durchlaufzeiten.

sst1200esSomit ist die Zeit der Kleinserienfertigung mittels 3D-Druck bei Objectplot angebrochen. Das robuste ABS ist thermisch bis 94°C formstabil und wird mit Schichtstärken von 0,25mm wahlweise 0,33mm aufgetragen. Das verbaute Stützmaterial ist in einer speziellen Lauge auswaschbar und erlaubt daher fast beliebig komplexe Geometrien, ein klarer Vorteil gegenüber dem klassischem 3D-Drucker für den Hausgebrauch.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*